Samstag, 11. Juni 2016

Your Stage Festival

Es waren 3 unglaublich aufregende und spannende  Tage im Landesttheater in Neuss... die aber noch nicht ganz vorbei sind!

Angefangen hat alles am Donnerstag mit dem Empfang des Georg-Büchner-Gymnasiums, die am Freitag das Stück "Where is the good in goodbye" aufgeführt haben. Dann gab es eine große Eröffnung, wo auch alle Theatergruppen des Festivals vorgestellt wurden.

Anschliessend hatte ich und meine Kollegin Johanna das Vergnügen, einen Kick Off Workshop mit dem Georg-Büchner-Gymnasium zu gestalten. Nach kurzer Zeit haben wir gemerkt, das es eine sehr angenehme Gruppe war, die wir da beisammen hatten. Es wurde viel gelacht und Schabbernack getrieben und trotzdem haben sich alle wunderbar auf unsere Übungen eingelassen.

Am Freitag morgen habe ich und meine Kollegin Johanna das Georg-Büchner-Gymnasium bei ihren Vorbereitungen zu ihrem Stück "Where is the good in goodbye" beigestanden und haben angepackt, wo es nur ging. Kurz vor der Aufführung haben wir die Gruppe noch mit ein paar Stimm-und Lockerungsübungen einstimmen können.

Am Samstag morgen habe ich mit meiner  Kollegin Nicole die Theatergruppe des Geschwister-Scholl-Hauses vor ihrer Theateraufführung betreut, die das Stück "Merry Secrets" aufgeführt haben. Auch hier hatten wir großen Spass mit der Gruppe und die Gruppe hat sich auch wunderbar in die Übungen eingebracht.

Nebenbei wurden im Landestheater noch offene Workshops angeboten, die interessante Informationen berreit hielten. Da gab es zum Beispiel den Workshop "Täuschung auf der Bühne", wo zum Beispiel gezeigt wurde wie man Blut herstellt, oder unechte Dinge auf der Bühne echt  aussehen lässt.

Es war ein interessantes und informatives Festival... was aber noch nicht ganz vorbei ist.

Mit diesen Worten und meiner super kurzen Zusammenfassung des Your Stage Festivals verabschiede ich mich erstmal.



Greetz

Dominic


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen