Samstag, 11. Juni 2016

ERST LACHEN DANN TRÄNEN



Heute morgen ging es in aller Herrgottsfrühe los. Das Geschwister-Scholl-Haus kam mit Mann und Maus, mit Kulissen und Kostümen. Nachdem das "Weihnachtszimmer" für "Merry secrets" aufgebaut war, konnten Dominic und ich mit den Darstellern ein paar kleine Konzentrationsübungen machen. Es war eine ausgelassenen Stimmung.

Die Licht und Technikprobe versprach schon ein amüsantes Theaterstück. Das Geschwister-Scholl-Haus hatte selbstgemachte Programmhefte mitgebracht, immerhin handelt es sich hier um eine

Welturaufführung!!!

Für die Zuschauer lagen ausgesprochen leckere Weihnachtsplätzchen auf den Sitzen bereit und die Vorstellung war restlos ausverkauft.

Von Anfang bis Ende war es unterhaltsam, lustig und anrührend. Aber das alles wurde von dem Ende getoppt. 

Nach dem tossenden Schlussapplaus, der in einer ausgefeilten Applausordnung entgegengenommen wurde (Respekt!) kam Jule Rödiger mit Blumen um die Ecke und die Darsteller hatten ihrerseits Blumen für Jule. 

Da war es um deren Fassung geschehen. Da einige der Darsteller nun nach langer Zugehörigkeit die Truppe verlassen werden, gab es einen tränenreichen Abschied. Auch das Publikum war bei diesem Anblick zu Tränen gerührt, auch Dominic und ich blieben nicht verschont.

Ich hatte sehr viel Spass mit Euch, es war wunderschön, dafür vielen Dank.

Eure Nicole



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen